news

28.09.2009

Daniel Hope LIVE at "DAS" (German TV)

Der im südafrikanischen Durban geborene Violinist zog mit seinen Eltern über Paris nach England, wo er die Royal Academy of Music in London besuchte. Daniel Hope gilt als Ausnahmekünstler und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, in diesem Jahr erhält er bereits zum fünften Mal den renommierten "Echo Klassik". Der Geigenvirtuose war von 2002 bis 2008 Mitglied des Beaux Arts Trios, das erfolgreiche Ensemble trennte sich 2008. Der Musiker arbeitete mit zahlreichen zeitgenössischen Komponisten zusammen und spielt weltweit mit den bekanntesten Dirigenten und Orchestern, darunter das BBC Symphony Orchestra. Nach der Veröffentlichung seines ersten Buches "Familienstücke: eine Spurensuche", ist nun ein weiteres Werk erschienen. "Wann darf ich klatschen?" ist ein amüsanter Wegweiser für Konzertgänger. Weiteres Gesprächsthema auf dem Roten Sofa: Sein vor Kurzem veröffentlichtes Album "Air (A Baroque Journey)".

Heute Live um 18:45 auf N3 - Die TV Sendung "DAS", auf dem Roten Sofa.

Watch this contribution in the multimedia catergory.

latest project

Daniel Hope launched Kristallnacht Project

Daniel Hope launched Kristallnacht Project

November 9th, 2008 To commemorate the 70th annivesary of “Kristallnacht“, Daniel Hope produced one of the most spectacular and moving events in recent times. Joined by Thomas Quasthoff, Hélène Grimaud,...

read more

latest cd release

Spheres